Wenn man Anfang November rund um das Geschäft von Sport Kaufmann kaum einen Parkplatz bekommt und sich lange Menschenschlangen durch die Eingangstür rein und rausschieben, dann ist bei uns wahrscheinlich der Wintersaison-Startschuss gefallen. Von Jahr zu Jahr steigt das Interesse und ebenso die Zahl der „Kaufs- und Verkaufslustigen“.
Die Skisaison 2023/24 steht vor der Tür - und wir alle freuen uns schon auf einen Winter mit reichlich Skifahren, Schnee und Wintersport. Um den Rest der Wartezeit etwas zu verkürzen, haben wir euch einen kleinen Ausblick auf die Highlights der kommenden Saison zusammengestellt. Schau rein und erfahre, was es in diesem Winter Neues bei Salomon, Lange, Atomic, Elan und Co gibt!
Bei seinem Besuch im Firmensitz von CMP erwarten unseren Chef Dirk Iserlohe einige Überraschungen, interessante Einblicke in die Firmengeschichte und ein überaus freundlicher Empfang...
Wer hat eigentlich das Snowboard erfunden? Es war der Surfer und spätere Snowboardpionier Jake Burton, der in seiner Garage an einem Brett bastelte, mit dem er durch den Powder surfen konnte.
Britta Olaru ist schon ewig und und ein paar Jahre bei Sport Kaufmann; Jascha Krüger ist seit Juni unser neuer Filialleiter. Im Interview stellen wir unser Leitungs-Duo vor...
Was tut sich eigentlich bei uns in der Snowboard-Abteilung? Die wird neu und schick. Hier erzählen wir euch, wie der Stand der Dinge bei unserem Umbau ist...
Endlich ist es soweit: die Skisaison 2018/19 steht vor der Tür! Und wie jedes Jahr warten die Skihersteller mit allerlei Neuheiten auf. Um Euch (und uns) ein wenig einzustimmen, wollen wir einen Blick vorauswerfen: Im ersten Teil unseres zweiteiligen Blogbeitrags möchten wir Dir verraten, wie Du als Skinutzer die Innovationsgeschwindigkeit der Skihersteller einzuschätzen hast. Wie neu sind die Neuigkeiten? Was wird bei bestehenden Serien verbessert und ist es vielleicht viel schlauer ein Auslaufmodell zu kaufen?