Montags bis Freitags

10:00 - 18:00 Uhr

Samstag

Nov - Mrz: 10 - 18 Uhr | Apr - Okt: 10 - 16 Uhr

Jeden Winter kommen Dutzende neue Ski-Modelle auf den Markt. Wir zeigen dir, wie du in diesem Ski-Dschungel den Durchblick behältst und genau den richtigen Ski für dich findest...
Welche Auswirkungen hat die Pandemie auf die Wintersport-Saison? Wir haben Euch gefragt, wie Ihr den Skiurlaub plant.
Müssen Rückenprotektoren immer schwer und sperrig sein und Hitzestau erzeugen? Scott beweist mit den neuen Airflex-Protektoren-Westen das Gegenteil...

Sei eins mit Deinem Schuh!

Vor gut fünfzig Jahren brachte Lange den ersten Skischuh aus Plastik auf den Markt. Mit der Dual-Core-Schale und der brandneuen LX-Serie macht man nun den nächsten Schritt in der Verbindung von Komfort und Leistung.

Head Kore: Der Kern des Freeridens

Wie baut man den perfekten Freeride-Ski? Im Hause Head hat man sich zu diesem Thema eine Menge Gedanken gemacht. Das Ergebnis: die innovative Kore-Serie.
Wir haben uns einen hochmodernen Skiserviceroboter angeschafft - und unser Werkstattchef Mark Fiedler erklärt, was du als Skifahrer davon hast.
Damit wir Skifahrer bei der Abfahrt möglichst wenig an ihre Skischuhe denken müssen, müssen die Hersteller von Skischuhen jede Menge Gehirnschmalz in die Entwicklung ihrer Produkte stecken. Matteo Murer, Produktmanager bei Tecnica Skiboots, erklärt uns im Interview, wie in den Skischuhen der Tecnica-Mach-Serie Expertise und Handwerkskunst zusammenkommen, um jedem Skifahrer den perfekten Pistenmoment zu ermöglichen.
Wer hat eigentlich das Snowboard erfunden? Es war der Surfer und spätere Snowboardpionier Jake Burton, der in seiner Garage an einem Brett bastelte, mit dem er durch den Powder surfen konnte.
Was macht eigentlich einen guten Freeride-Ski aus? Wir zeigen am Beispiel des neuen BlackOps Sender von Rossignol, worauf es ankommt.
Wenn man sich so die Entwicklung der Skikonstruktion in den letzten Jahren anschaut, dann könnte man auf den Gedanken kommen, dass die wichtigste Formel in etwa lautet: je leichter und zugleich umso stabiler ein Ski ist, umso besser ist er. Gerade im Allmountain-Bereich versuchen sich viele Hersteller daran, diese Formel in die Tat umzusetzen. Da verwundert es kaum, dass mit Atomic auch der Marktführer versucht, seine beliebte Vantage-Allmountain-Serie leichter, stabiler und damit besser zu machen. In unserem Test erklären wir, wie sie das anstellen und ob das Ganze tatsächlich funktioniert.
Wie es in einem Familienbetrieb so ist, trifft man auf dem CMP-Werksgelände nicht nur den jetzigen Chef Fabio Campagnolo, sondern auch den „heimlichen“ Chef, den Senior Georgio Campagnolo der nicht aus seiner Haut kann und täglich über Firmengelände „flaniert“. Er hat mit dem täglichen Stress des Geschäftes nichts mehr zu tun und ist in Plauderlaune und so erzählt er von über einem halben Jahrhundert Familien- und Unternehmensgeschichte...

Nitro Boots: Der beste Fit am Berg?

Auch bei Nitro rattert die Innovations-Maschine unermüdlich weiter. Wir erklären Euch, was es in diesem Winter Neues bei den Boots gibt...
1 von 6