Mit der Triple Base Technology bietet Bataleon eine einzigartige Mischung aus Stabilität und Verspieltheit.Wir zeigen euch, wie das funktioniert.
Wie entstehen eigentlich Ski-Socken mit Kompressionseffekt? Wir waren zu Besuch bei CEP in Bayreuth.
Sind alle Helme gleich sicher? Sicher nicht! Wo unterscheiden sich Spitzenprodukte von Discounterware? Wir haben in der Produktentwicklung von  Scott nachgefragt.
Was gibt es eigentlich Neues auf dem Langlauf-Markt? Wir sehen uns die Turnamic-Bindung von Fischer an und vergleichen den Vario-Crown-Schuppen-Ski mit dem Twin-Skin-Fell-Ski.
1981 gründete Günther Killer in Buchholz das Sporttextilien-Untenehmen killtec, heute verkaufen sich killtec-Produkte in der ganzen Welt. Eine Erfolgsgeschichte aus der Provinz...
Giro hat sich mit dem Optikgiganten Zeiss aus Jena zusammengetan, um eine Skibrille zu entwickeln, die eine einzigartig klare Sicht bietet. Das Ergebnis ist die passenderweise „Vivid“ getaufte Scheibentechnologie, die Giro in vielen Modellen anbietet...
Skihelme mit integrierter Skibrille, sogenannte Visier-Helme, liegen im Trend. Besonders wichtig dabei: Die Scheiben des Visiers müssen alles können, was moderne Skibrillen-Technologie heute zu bieten hat. Mit dem Jump 2.0 zeigt Alpina, wie es geht...
Wie macht man das Gute noch besser? Helmhersteller Alpina hat sich das auch gefragt und am Erfolgsmodell Alpina Jump das ein oder andere verändert. hier erfahrt ihr, was am Alpina Jump 2.0 anders ist...
Auch bei Nitro rattert die Innovations-Maschine unermüdlich weiter. Wir erklären Euch, was es in diesem Winter Neues bei den Boots gibt...
Im zweiten Teil unseres Interviews erzählt uns Freeriderin Julia Neumann von der K2
Women´s Alliance, was das Besondere an der neuen K2 Luv-Serie ist und welcher Ski für welche Fahrerin der richtige ist…
Vor zwanzig Jahren war K2 der erste Hersteller, der Frauen-Ski zum Thema gemacht hat. Und auch heute noch sind sie ganz weit vorn: Mit der Women´s Alliance hat K2 ein Team von Top-Skifahrerinnen zusammengestellt. Im ersten Teil unseres Interviews verrät uns die Freeriderin Julie Neumann, wie sie in die K2 Women´s Alliance gekommen ist, und was sie da so macht.
Ein Ski für alle Lebenslagen: Geht das überhaupt? Mit der Deacon-Serie versucht Völkl, das beste aus Racecarver und Allmountain-Ski zu verbinden.
1 von 5