Ein Ski für alle Lebenslagen: Geht das überhaupt? Mit der Deacon-Serie versucht Völkl, das Beste aus Racecarver und Allmountain-Ski zu verbinden. Nachdem Völkl im letzten Winter mit einem überarbeiteten V-Werks-Luxusmodell noch einmal nachgelegt hat, gibt es in diesem Winter mit dem Deacon 72 und dem Deacon 76 zwei neue Mitglieder in der Völkl-Allmountain-Familie...

Mehr Technik, weniger Gewicht: Head Shape

Mit der neuen Shape-Serie stellt Head komplexe Technologie in den Dienst der Einfachheit: Einfache Schwungeinleitung, einfach zu kontrollieren, einfach Skifahren und Spaß haben ohne viel nachzudenken. Wir erklären, was alles in den neuen Shape-Ski von Head steckt – und was für dich dabei herauskommt.
Braucht man Skisocken für rund 50 Euro? Michael Lautke, Mitarbeiter bei Sport Kaufmann, berichtet über seine anfängliche Skepsis und den Selbstversuch...

Rossignol React: Hol dir deinen Flow!

Dein Skitag steckt voller Herausforderungen und mit jedem Schwung kommt etwas Neues auf dich zu. Mit Rossignol React hast du immer die richtige Reaktion parat!

K2 Disruption: Alles auf neu!

Mit der brandneuen „Disruption“-Serie will K2 „bestehende Strukturen mutwillig zerstören, damit daraus etwas Neues entstehen kann“. Und dabei ganz nebenbei das Skifahren auf eine neues Level heben. Wir schauen uns die Ski der neuen Serie an und prüfen, ob der Hype gerechtfertigt ist.
Für die Saison 2021/2022 überarbeitete Atomic seine legendäre Redster Serie. Inspiriert von 13 Jahren enger Zusammenarbeit mit dem achtfachen Weltcup Gesamtsieger Marcel Hirscher, ist die Revoshock Technologie der bisherige Höhepunkt einer stetigen Verbesserung. Und in diesem Winter erschliesst Atomic mit den Redster Q-Modellen ganz neue Horizonte. Lies hier, wie sich die Legende im Lauf der Zeit entwickelt hat...
Unsere Ski-Auslaufmodelle sind eine gute Gelegenheit, beste Qualität zum besten Preis zu ergattern. Auch für diesen Winter haben wir wieder einige der beliebtesten und besten Modelle aus den Vorjahren für Euch zusammengestellt...
Hast du deine Skischuhe bisher immer geliehen, und bist jetzt so weit, dir dein erstes eigenes Paar zuzulegen? Oder haben deine alten Schuhe den Geist aufgegeben, und du brauchst jetzt ein neues? Um dir die Suche nach dem richtigen Skischuh etwas leichter zu machen, haben wir einen kleinen Guide zusammengestellt, der die wichtigsten Fragen rund um die Themen Skischuhkauf und Skischuhanpassung beantwortet, und dir dabei hilft, den perfekten Skischuh für dich zu finden.
Stichwort: Skischuhe, Ski-Wissen
Wenn man Anfang November rund um das Geschäft von Sport Kaufmann kaum einen Parkplatz bekommt und sich lange Menschenschlangen durch die Eingangstür rein und raussschieben, dann ist bei uns wahrscheinlich der Wintersaison-Startschuss gefallen. Von Jahr zu Jahr steigt das Interesse und ebenso die Zahl der „Kaufs- und Verkaufslustigen“.
Die Skisaison 2022/23 steht vor der Tür - und wir alle freuen uns schon auf einen Winter mit reichlich Skifahren, Schnee und Wintersport. Um den Rest der Wartezeit etwas zu verkürzen, haben wir euch einen kleinen Ausblick auf die Highlights der kommenden Saison zusammengestellt. Schau rein und erfahre, was es in diesem Winter Neues bei Atomic, Head, Rossignol, Scott und Co gibt!
Kaum ist die Wintersaison vorbei, ist auch schon der Sommer da. Und das heißt für viele von uns: Es ist wieder an der Zeit, sich ein SUP zu schnappen und raus aufs Wasser zu gehen. Doch bevor es wirklich losgehen kann, gibt es ein paar Sachen zu beachten. Überprüft mit unser Checkliste, ob ihr an alles gedacht habt...

Elan Insomnia – Powerski für Damen

Damenski, Ladycarver: wie man immer sie auch nennen will: Ski, die extra für Frauen entwickelt werden, sind aus keinem guten Ski-Sortiment mehr wegzudenken. Einen wesentlichen Anteil an dieser Entwicklung hat die slowenische Marke Elan. Bereits vor 16 Jahren hat der innovative Skihersteller, der als einziger Großserienhersteller noch sein komplettes Sortiment in den Alpen produziert, dieses Thema für sich und seine Kundinnen entdeckt.
1 von 8