Warum heißen die Nordica Dobermann eigentlich Dobermann? Weil sie wie die Hunderasse kraftvoll und elegant sind.
Skandinavier sind bekannt für gutes Design und Finnland für raues Wetter. Kein Wunder also, dass die Skibekleidung des finnischen Herstellers Lutha Funktionalität und Stil vereint...
Wie es in einem Familienbetrieb so ist, trifft man auf dem CMP-Werksgelände nicht nur den jetzigen Chef Fabrizio Campagnolo, sondern auch den „heimlichen“ Chef, den Senior Georgio Campagnolo der nicht aus seiner Haut kann und täglich über Firmengelände „flaniert“. Er hat mit dem täglichen Stress des Geschäftes nichts mehr zu tun und ist in Plauderlaune und so erzählt er von über einem halben Jahrhundert Familien- und Unternehmensgeschichte...
Bei seinem Besuch im Firmensitz von CMP erwarten unseren Chef Dirk Iserlohe einige Überraschungen, interessante Einblicke in die Firmengeschichte und ein überaus freundlicher Empfang...
Atomic ist wohl der bekannteste Hersteller von Ski und Skischuhen überhaupt. Weit weniger bekannt ist, dass Atomic auch alles andere bietet, was Du brauchst, damit Du beim Skifahren von auf dem Kopf bis unter den Füßen perfekt ausgerüstet bist.
Auch Softboots können drücken. Die Lösung? Anpassbare Liner von Deeluxe. Wir erklären Dir, wie das geht.
Rossignol lässt sich für die Hero Elite-Serie von Worldcup-Technologie inspirieren. Wir erklären, wie`s funktioniert.
Es hat lange gedauert und es war eine Menge Arbeit, aber jetzt ist sie endlich fertig: unsere neue Snowboard-Area...
Head versucht in diesem Winter zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und bringt mit dem Head Nexo Lyt einen Schuh auf den Markt, der beides sein soll: leichter und besser anpassbar. Dafür hat man sich gleich zwei neue Technologien ausgetüftelt, die es in dieser Form bisher nicht gab: eine Schale mit Graphene und einen Innenschuh mit Liquid Fit.
Wenn man rund um das Geschäft von Sport Kaufmann kaum einen Parkplatz bekommt und sich lange Menschenschlangen durch die Eingangstür rein und raussschieben, dann ist wahrscheinlich bei Sport Kaufmann der Wintersaison-Startschuss gefallen. Traditionell findet hier dann nämlich der Skibasar statt. Von Jahr zu Jahr steigt das Interesse und ebenso die Zahl der „Kaufs- und Verkaufslustigen“.
Eine Skijacke von Kjus. Viel zu teuer sagen die einen. Da zahlt man nur den Namen. Wir haben uns das ganze genauer angesehen und kommen zu einem ganz anderen Ergebnis, nämlich: Super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Gerade als Hersteller von Outdoor- und Wintersport-Produkten sollte es wichtig sein, den Sportplatz Natur zu schonen. Die Firma Maier Sports geht mit gutem Beispiel voran und zeigt, wie Nachhaltigkeit funktionieren kann...
1 von 4