Montags bis Freitags

10:00 - 19:30 Uhr

Samstag

Nov - Mrz: 10 - 18 Uhr | Apr - Okt: 10 - 16 Uhr

Skitouren sind nicht nur besonders erfahrenen Skifahrern vorbehalten. Auch Einsteiger können tolle Tour-Erlebnisse haben, wenn ein paar Dinge beachtet werden...
Vielleicht ist es dem ein oder anderen schon aufgefallen: Auf vielen Skischuhen und Alpinbindungen sieht man seit der letzten Saison ein Logo mit dem seltsamen Namen GripWalk. Und wir wagen zu prophezeien: Das wird in den nächsten Jahren noch mehr werden. Aber was ist GripWalk eigentlich? Welche Vorteile hat es für den Skifahrer, und was muss man beachten, wenn man sich einen Skischuh oder eine Bindung zulegt, auf dem oder der GripWalk steht? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.
Die revolutionäre Dual Core-Technologie von Lange schafft ungekannten Komfort und Leistung.
Der Trend bei Ski und Skischuh geht zu weniger Gewicht und mehr Sportlichkeit. Atomic macht mit dem neuen Hawx Prime und der Redster X-Serie vor, wie es geht.
Nachdem wir uns Ende Oktober mit den neuen Technologien, die in den Nexo LYT-Schuhen von Head stecken, beschäftigt haben, geht es heute ums Eingemachte, nämlich um die Ski. Genauer gesagt um die V-Shape Serie von Head, in der, soviel sei vorweg schon mal verraten, ebenfalls eine Menge neue Technologien steckt
Mit der Triple Base Technology bietet Bataleon eine einzigartige Mischung aus Stabilität und Verspieltheit. Wir zeigen euch, wie das funktioniert.
Wie entstehen eigentlich Ski-Socken mit Kompressionseffekt? Wir waren zu Besuch bei CEP in Bayreuth.
Sind alle Helme gleich sicher? Sicher nicht! Wo unterscheiden sich Spitzenprodukte von Discounterware? Wir haben in der Produktentwicklung von  Scott nachgefragt.
Was gibt es eigentlich Neues auf dem Langlauf-Markt? Wir sehen uns die Turnamic-Bindung von Fischer an und vergleichen den Vario-Crown-Schuppen-Ski mit dem Twin-Skin-Fell-Ski.
1981 gründete Günther Killer in Buchholz das Sporttextilien-Untenehmen killtec, heute verkaufen sich killtec-Produkte in der ganzen Welt. Eine Erfolgsgeschichte aus der Provinz...
Giro hat sich mit dem Optikgiganten Zeiss aus Jena zusammengetan, um eine Skibrille zu entwickeln, die eine einzigartig klare Sicht bietet. Das Ergebnis ist die passenderweise „Vivid“ getaufte Scheibentechnologie, die Giro in vielen Modellen anbietet...
Skihelme mit integrierter Skibrille, sogenannte Visier-Helme, liegen im Trend. Besonders wichtig dabei: Die Scheiben des Visiers müssen alles können, was moderne Skibrillen-Technologie heute zu bieten hat. Mit dem Jump 2.0 zeigt Alpina, wie es geht...
1 von 6