Endlich ist es soweit: die Skisaison 2018/19 steht vor der Tür! Und wie jedes Jahr warten die Skihersteller mit allerlei Neuheiten auf. Um Euch (und uns) ein wenig einzustimmen, wollen wir einen Blick vorauswerfen: Im ersten Teil unseres zweiteiligen Blogbeitrags möchten wir Dir verraten, wie Du als Skinutzer die Innovationsgeschwindigkeit der Skihersteller einzuschätzen hast. Wie neu sind die Neuigkeiten? Was wird bei bestehenden Serien verbessert und ist es vielleicht viel schlauer ein Auslaufmodell zu kaufen?
Die Auswahl des Skigebietes für den Skiurlaub ist eine Sache, die gut überlegt werden muss. Soll oder muss der Skiurlaub dann noch in den Ferien sein, macht es die Sache nicht unbedingt einfacher. Wir haben uns ein paar Gedanken zum Skiurlaub 2019 gemacht...
Wer in den letzten Wintern bei Sport Kaufmann Ski oder Skischuhe geliehen hat, der hat wahrscheinlich schon mit unserem Mitarbeiter Klaus-Peter Kuhlmann Bekanntschaft gemacht. Mit seiner Ruhe und Gewissenhaftigkeit ist er eine echte Bereicherung für unser Team.
Braucht man Skisocken für rund 50 Euro? Michael Lautke, Mitarbeiter bei Sport Kaufmann, berichtet über seine anfängliche Skepsis und den Selbstversuch...
Warum wird ein Ski eigentlich so gebaut, wie er gebaut wird? Wie schaffen es die Skihersteller, für jeden Skifahrertypen passende Ski zu entwickeln? Michele Botteon ist Produktmanager bei Blizzard und hat uns am Beispiel der neuen Blizzard Quattro-Reihe Einblick in die Gedanken der Skihersteller gegeben.
Die Skifahrer glauben immer, dass die Softboots der Boarder unglaublich bequem sind. Doch da täuschen sie sich einmal mehr. Deeluxe hat es sich auf die Fahne geschrieben, mit maximalem Komfort maximale Performance zu erreichen. Wie das geht, liest du hier...
In den neuen Allmountain-Modellen XDR 80 Ti und Salomon XDR 84 Ti verbindet Salomon die alte Kulturpflanze Flachs mit neuester Technologie. Was das bringt, liest du hier.
Was macht eigentlich einen guten Freeride-Ski aus? Wir zeigen am Beispiel des Soul 7 und des Sky 7 von Rossignol, worauf es ankommt.
Drei ehemalige Skiprofis haben sich auf die Suche nach der perfekten Kurve gemacht und haben die The Curv Reihe von Fischer gefunden!
Nitro Snowboards präsentiert einen großartigen Einblick in die Story hinter der Company
Sind alle Helme gleich sicher? Sicher nicht! Wo unterscheiden sich Spitzenprodukte von Discounterware? Wir haben in der Produktentwicklung von  Scott nachgefragt.
Welcher Damen-Ski von Atomic ist der richtige für Dich? Finde es heraus mit unserem kleinen (nicht ganz ernst gemeintem) Quiz!
1 von 3