Montags bis Freitags

Apr - Okt 10:00 - 18:30 Uhr

Samstags

Apr - Okt 10:00 - 16:00 Uhr

Ein Ski für alle Lebenslagen: Geht das überhaupt? Mit der Deacon-Serie versucht Völkl, das beste aus Racecarver und Allmountain-Ski zu verbinden. Und legt in diesem Winter mit dem neuen Deacon Master und einem überarbeiteten V-Werks-Luxusmodell noch einmal nach.
Skischuhe von Nordica sind ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht, Komfort mit Sportlichkeit zu verbinden. Schon den Sportmachine- und die Speedmachine-Serien gelingt die Kombination nahezu perfekt. Mit der neuen HF-Serie bringt der italienische Hersteller jetzt auch noch Schuhe auf den Markt, die so bequem sind wie Heckeinsteiger, aber um Längen sportlicher...
Du suchst einen Ski und weißt nicht genau, welcher der Richtige für dich ist? In unserer Artikel-Serie erklären wir dir die wichtigsten Ski-Typen und für wen sie geeignet sind. Heute im Programm: der Slalomcarver.
Stichwort: Slalomcarver, Ski-Wissen
Aktivitäten, die das Erkunden der freien Natur mit sportlichen Herausforderungen werden immer beliebter. Dazu zählen auch Freeriden und Skitourengehen. Wie bei kaum einer anderen Sportart kommt es dabei auf die richtige Ausrüstung an, denn das falsche Material bedeutet im alpinen Gelände nicht nur weniger Spaß sondern auch höheres Risiko. Gerade auf dem Markt der Schutzausrüstung herrscht derzeit ein hoher Innovationsdruck und insbesondere Lawinenrucksäcke rücken immer mehr in den Fokus.

Unser Chefeinkäufer Kai ist selbst begeisterter Freerider und hatte im letzten Winter Gelegenheit, die Lawinenrucksäcke der Patrol-Serie von Scott zu testen. In unserem Interview sprechen wir mit ihm über die Faszination Freeriden, darüber, was es dabei zu beachten gibt und über seine Erfahrungen mit dem Scott Patrol.
Die meisten von uns haben im Alltag schon genug zu tun und jeden Tag gibt es tausend Dinge zu erledigen. Da wollen wir wenigstens im Urlaub mal entspannen und uns um nichts kümmern müssen. Doch damit im Ski-Urlaub alles glatt geht, sollte man im Vorfeld einiges bedenken. Wir zeigen dir in unserer Checkliste für den entspannten Skiurlaub, was du vor Reiseantritt erledigen kannst, damit du im Urlaub nichts zu tun hast, außer zu genießen...
Du suchst einen Ski und weißt nicht genau, welcher der Richtige für dich ist? In unserer Artikel-Serie erklären wir dir die wichtigsten Ski-Typen und für wen sie geeignet sind. Heute im Programm: der Racecarver.
Stichwort: Racecarver, Ski-Wissen
Individuell anpassbare Skischuhe gehören heutzutage im Fachhandel zum guten Ton - und mit den gängigen Methoden der Innenschuh- und Schalenanpassung lassen sich meistens sehr gute Ergebnisse erzielen. Aber natürlich gibt es in den Details und Feinheiten nochmal einen Qualitätsunterschied zu den Schuhen der Profis, die einen enormen Aufwand betreiben, damit alles milimetergenau passt. Doch mit dem neu entwickelten Atomic Hawx Professional und individuell angefertigten Einlegesohlen von Sidas stehen jetzt auch für Freizeitfahrer Lösungen bereit, die auch den Ansprüchen der Profis genügen. Wir erklären, wie es funktioniert...
Für die Saison 2021/2022 überarbeitete Atomic seine legendäre Redster Serie. Inspiriert von 13 Jahren enger Zusammenarbeit mit dem achtfachen Weltcup Gesamtsieger Marcel Hirscher, ist die Revoshock Technologie der bisherige Höhepunkt einer stetigen Verbesserung. Lies hier, wie sich die Legende im Lauf der Zeit entwickelt hat...
Die Entwickler im Hause Head haben die beliebte Supershape-Serie komplett überarbeitet und ihr sogar ein ganz neues (und dennoch altbekanntes) Modell hinzugefügt. Wichtigste Innovation? Das "weltweit erste elektronische Ski-Dämpfungssystem" EMC. Wir erklären, wie es funktioniert und ob es funktioniert...
Du suchst einen Ski und weißt nicht genau, welcher der Richtige für dich ist? In unserer Artikel-Serie erklären wir dir die wichtigsten Ski-Typen und für wen sie geeignet sind. Heute im Programm: der Sportcarver.
Stichwort: Sportcarver, Ski-Wissen
In den letzten Jahren ist das Bewusstsein dafür gewachsen, wie wichtig gute Skihelme für den Schutz vor schweren Kopfverletzungen sind. Zugleich hat sich in der Entwicklung von Skihelmen einiges getan, und die Helme sind immer besser geworden. Einen wichtigen Anteil an dieser Entwicklung hat der amerikanische Helm-Hersteller Giro - lies in unserem Blog-Beitrag, welche Innovationen Giro zur Verbesserung von Schutz und Komfort beigetragen hat.

K2 Disruption: Alles auf neu!

Mit der brandneuen „Disruption“-Serie will K2 „bestehende Strukturen mutwillig zerstören, damit daraus etwas Neues entstehen kann“. Und dabei ganz nebenbei das Skifahren auf eine neues Level heben. Wir schauen uns die Ski der neuen Serie an und prüfen, ob der Hype gerechtfertigt ist.
2 von 8