Montags bis Freitags

10:00 - 19:30 Uhr

Samstag

Nov - Mrz: 10 - 18 Uhr | Apr - Okt: 10 - 16 Uhr

Wenn man rund um das Geschäft von Sport Kaufmann kaum einen Parkplatz bekommt und sich lange Menschenschlangen durch die Eingangstür rein und raussschieben, dann ist wahrscheinlich bei Sport Kaufmann der Wintersaison-Startschuss gefallen. Traditionell findet hier dann nämlich der Skibasar statt. Von Jahr zu Jahr steigt das Interesse und ebenso die Zahl der „Kaufs- und Verkaufslustigen“.
Ein Ski, der spielerisch ist und dabei griffig wie ein Racecarver: Gibt es nicht? Nordica beweist mit der neuen Dobermann Spitfire Serie das Gegenteil.
Ein Ski für alle Lebenslagen: Geht das überhaupt? Mit der Deacon-Serie versucht Völkl, das beste aus Racecarver und Allmountain-Ski zu verbinden.
Der Trend bei Ski und Skischuh geht zu weniger Gewicht und mehr Sportlichkeit. Atomic macht mit dem neuen Hawx Prime und der Redster X-Serie vor, wie es geht.
Stichwort: Racecarver, Skischuhe

Head bringt Worldcup Know-How auf die Piste

Willst Du wie die Skiprofis beim Worldcup mit unglaublicher Präzision, wahnsinniger Geschwindigkeit und in atemberaubender Schräglage die schönsten Hänge hinunterbrettern? Mit der Worldcup Rebels-Serie macht Head die Race-Technologie der Profis jedermann zugänglich – ganz egal, ob man auf Slalom, Riesenslalom oder irgendwas dazwischen steht.
Stichwort: Racecarver, Slalomcarver
Der Völkl Racetiger gilt als Klassiker unter den Racecarvern. Inzwischen gibt es ihn in zahlreichen Varianten. Wir haben getestet, ob er seinem guten Ruf noch immer gerecht werden kann.
Stichwort: Racecarver, Slalomcarver
In diesem Winter bringt Elan bereits die dritte Generation der legendären Amphibio-Ski auf den Markt und hat mit der brandneuen Truline-Technologie noch mal kräftig nachgebessert. Wir erklären, wie diese Technologien funktionieren und wie sie bei ansonsten ganz unterschiedlichen Ski zum Einsatz kommen...

Salomon S/Series: Komfort, Passform, Leistung

Neben dem richtigen Ski ist für den Spaß am Skifahren nichts wichtiger als der richtige Skischuh. Mit der S/Series versucht Salomon, Komfort und Leistung perfekt zu verbinden...
Skitouren sind nicht nur besonders erfahrenen Skifahrern vorbehalten. Auch Einsteiger können tolle Tour-Erlebnisse haben, wenn ein paar Dinge beachtet werden...
Vielleicht ist es dem ein oder anderen schon aufgefallen: Auf vielen Skischuhen und Alpinbindungen sieht man seit der letzten Saison ein Logo mit dem seltsamen Namen GripWalk. Und wir wagen zu prophezeien: Das wird in den nächsten Jahren noch mehr werden. Aber was ist GripWalk eigentlich? Welche Vorteile hat es für den Skifahrer, und was muss man beachten, wenn man sich einen Skischuh oder eine Bindung zulegt, auf dem oder der GripWalk steht? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Mehr Technik, weniger Gewicht: Head V-Shape

Nachdem wir uns Ende Oktober mit den neuen Technologien, die in den Nexo LYT-Schuhen von Head stecken, beschäftigt haben, geht es heute ums Eingemachte, nämlich um die Ski. Genauer gesagt um die V-Shape Serie von Head, in der, soviel sei vorweg schon mal verraten, ebenfalls eine Menge neue Technologien steckt

Triple Base von Bataleon für doppelten Spaß

Mit der Triple Base Technology bietet Bataleon eine einzigartige Mischung aus Stabilität und Verspieltheit. Wir zeigen euch, wie das funktioniert.
2 von 6