Montags bis Freitags

Apr - Okt 10:00 - 18:30 Uhr

Samstags

Apr - Okt 10:00 - 16:00 Uhr

Du suchst einen Ski und weißt nicht genau, welcher der Richtige für dich ist? In unserer Artikel-Serie erklären wir dir die wichtigsten Ski-Typen und für wen sie geeignet sind. Heute im Programm: der Touren-Ski.
Stichwort: Skitour, Ski-Wissen
Der Freeride-Bereich ist in sich ungeheuer vielfältig. Von ausgedehnten Touren-Ski-Wanderungen über rasante Abfahrten auf knietief mit Powder beschneiten Hängen bis hin zu Tricks und wilden Sprüngen, die den ganzen Berg in eine Spielwiese verwandeln, gibt es jede Menge Möglichkeiten. Für all diese Möglichkeiten hat Völkl passende Ski im Programm - wir stellen die wichtigsten vor..
Die passende Ski-Touren-Ausrüstung zu finden ist gar nicht so leicht. Gerade bei den Bindungen wird es schnell verwirrend: Mit welcher Bindung kann ich was am besten machen und mit welcher Bindung sind welche Ski und welche Schuhe kompatibel? Wäre es da nicht schöner, eine Bindung zu haben, mit der man alles machen und die mit allem kompatibel ist? Genau solch eine Bindung will Salomon mit der verstellbaren S/Lab Shift MNC vorlegen. Wir checken, ob sie dem Anspruch gerecht wird...
Aktivitäten, die das Erkunden der freien Natur mit sportlichen Herausforderungen werden immer beliebter. Dazu zählen auch Freeriden und Skitourengehen. Wie bei kaum einer anderen Sportart kommt es dabei auf die richtige Ausrüstung an, denn das falsche Material bedeutet im alpinen Gelände nicht nur weniger Spaß sondern auch höheres Risiko. Gerade auf dem Markt der Schutzausrüstung herrscht derzeit ein hoher Innovationsdruck und insbesondere Lawinenrucksäcke rücken immer mehr in den Fokus.

Unser Chefeinkäufer Kai ist selbst begeisterter Freerider und hatte im letzten Winter Gelegenheit, die Lawinenrucksäcke der Patrol-Serie von Scott zu testen. In unserem Interview sprechen wir mit ihm über die Faszination Freeriden, darüber, was es dabei zu beachten gibt und über seine Erfahrungen mit dem Scott Patrol.
Die Skisaison 2021/22 steht vor der Tür - und wir alle hoffen inständig, dass es endlich mal wieder ein "normaler" Winter wird. Eben so, wie er früher einmal war: mit reichlich Skifahren, Schnee und Wintersport. Um den Rest der Wartezeit etwas zu verkürzen, haben wir euch einen kleinen Ausblick auf die Highlights der kommenden Saison zusammengestellt. Schau rein und erfahre, was es in diesem Winter Neues bei Atomic, Salomon, Rossignol, K2 und Co gibt!
Skitouren sind nicht nur besonders erfahrenen Skifahrern vorbehalten. Auch Einsteiger können tolle Tour-Erlebnisse haben, wenn ein paar Dinge beachtet werden...

Skischuh - Entdecke die Leichtigkeit

In den vergangenen Jahren stand bei der Entwicklung neuer Skischuhmodelle durch die Salomon Ingenieure die Optimierung der Passform im Fokus. Nach großen Erfolgen wurden die personellen Ressourcen der Forschungs- und Entwicklungsabteilung jetzt mit großer Intensität im Bereich der Gewichtsreduktion der Skischuhmodelle konzentriert...
Stichwort: Skischuhe, Skitour