Montags bis Freitags

10:00 - 19:30 Uhr

Samstag

Nov - Mrz: 10 - 18 Uhr | Apr - Okt: 10 - 16 Uhr

Sei eins mit Deinem Schuh!

Vor gut fünfzig Jahren brachte Lange den ersten Skischuh aus Plastik auf den Markt. Mit der Dual-Core-Schale und der brandneuen LX-Serie macht man nun den nächsten Schritt in der Verbindung von Komfort und Leistung.
Damit wir Skifahrer bei der Abfahrt möglichst wenig an ihre Skischuhe denken müssen, müssen die Hersteller von Skischuhen jede Menge Gehirnschmalz in die Entwicklung ihrer Produkte stecken. Matteo Murer, Produktmanager bei Tecnica Skiboots, erklärt uns im Interview, wie in den Skischuhen der Tecnica-Mach-Serie Expertise und Handwerkskunst zusammenkommen, um jedem Skifahrer den perfekten Pistenmoment zu ermöglichen.
Der Trend bei Ski und Skischuh geht zu weniger Gewicht und mehr Sportlichkeit. Atomic macht mit dem neuen Hawx Prime und der Redster X-Serie vor, wie es geht.
Stichwort: Racecarver, Skischuhe

Salomon S/Series: Komfort, Passform, Leistung

Neben dem richtigen Ski ist für den Spaß am Skifahren nichts wichtiger als der richtige Skischuh. Mit der S/Series versucht Salomon, Komfort und Leistung perfekt zu verbinden...
Vielleicht ist es dem ein oder anderen schon aufgefallen: Auf vielen Skischuhen und Alpinbindungen sieht man seit der letzten Saison ein Logo mit dem seltsamen Namen GripWalk. Und wir wagen zu prophezeien: Das wird in den nächsten Jahren noch mehr werden. Aber was ist GripWalk eigentlich? Welche Vorteile hat es für den Skifahrer, und was muss man beachten, wenn man sich einen Skischuh oder eine Bindung zulegt, auf dem oder der GripWalk steht? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.
Head versucht in diesem Winter zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und bringt mit dem Head Nexo Lyt einen Schuh auf den Markt, der beides sein soll: leichter und besser anpassbar. Dafür hat man sich gleich zwei neue Technologien ausgetüftelt, die es in dieser Form bisher nicht gab: eine Schale mit Graphene und einen Innenschuh mit Liquid Fit.

Für jede Frau den passenden - Skischuh

Der Skischuhspezialist Lange hält dank des „Drei-Leistenkonzept“ für alle Frauen – von der blutigen Anfängerin bis zur versierten Freeriderin – das passende Modell bereit. Wie dieses Konzept funktioniert und warum Frauen nicht einfach ein kleineres Herrenmodell nehmen können, erfahrt ihr in diesem Blogbbeitrag.

Skischuh - Entdecke die Leichtigkeit

In den vergangenen Jahren stand bei der Entwicklung neuer Skischuhmodelle durch die Salomon Ingenieure die Optimierung der Passform im Fokus. Nach großen Erfolgen wurden die personellen Ressourcen der Forschungs- und Entwicklungsabteilung jetzt mit großer Intensität im Bereich der Gewichtsreduktion der Skischuhmodelle konzentriert...
Stichwort: Skischuhe, Skitour