Montags bis Freitags

Apr - Okt 10:00 - 18:30 Uhr

Samstags

Apr - Okt 10:00 - 16:00 Uhr

Deeluxe- wie geil, wenn der Softboot passt!

Welcher Boarder kennt das nicht: man eiert im Boot herum und zieht die Straps der Bindung immer strammer bis der Fuß weh tut, um maximale Kontrolle über das Board zu bekommen.

Deeluxe, die Boot-Kultmarke, hat sich für dich sehr viele Gedanken gemacht, um dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Der Anspruch war ganz einfach: Wir bauen den bequemsten Schuh, der die maximale Performance für die Boarder bringt. Andere haben das vor vielen Jahren die Quadratur des Kreises genannt, doch wer sich etwas mit der Materie befasst, der merkt schnell, dass der Ansatz der Snowboardenthusiasten nur logisch ist. 

Es stand die Frage im Raum, was einen Softboot zum bequemsten Boot macht: Ganz einfach. Er sitz wie ein paar Flip-Flops: Unglaublich luftig und weit -ok, der Ansatz war nicht zu übertragen auf einen Softboot.

Wie muss der Boot sitzen?

Ein Boot, der exakt am Fuß sitzt und genau die individuelle Form des Fußes des Boarders abbildet, der sitzt optimal. Und genialer Nebeneffekt: Er bringt durch die superexakte Passform die Kraft und deine Bewegungen optimal aufs Board und anders herum lässt er dich sofort spüren, was unter dem Board passiert. 

Diese Idee hatten schon viele, doch war das Ergebnis: Eine Passform zu finden, bei der diese Gleichung bei möglichst vielen aufgeht. Also eine Art Universalpassform zu finden. Universalpassform und individuelle Fußform? Merkt ihr auch, oder? Passt nicht zusammen.

Individueller Softboot

Also musste ein Boot her, der sich dem Fuß anpasst. Und genau das sind Deeluxe-Boots: Individuelle Einzelstücke für jeden User. Deeluxe hat sehr tief in die Technik-Trickkiste gegriffen und einen Boot gebaut, der eigentlich nur ein Rohling ist. Er wird im Laden extrem erhitzt, so dass der Innenschuh verformbar wird. Dann steigst du ein und das Material legt sich um deinen Fuß. Fertig ist dein individueller Boot, der genau deine Fußform hat, maximal bequem ist und die perfekte Performance bietet.

Und wie das technisch funktioniert, erklären wir dir beim nächsten Mal, wenn wir über Deeluxe-Schuhe schreiben. Weil ganz so einfach wie gerade beschrieben ist es nämlich doch nicht.

Was wir aber sagen können: Mit deinem neuen Deeluxe-Boot fährst du sicher besser als bisher.

Vielleicht wie Deeluxe-Pro Werni Stock

Stichworte: Snowboard-Boots