Montags bis Freitags

Apr - Okt 10:00 - 18:30 Uhr

Samstags

Apr - Okt 10:00 - 16:00 Uhr

Individuell anpassbare Skischuhe gehören heutzutage im Fachhandel zum guten Ton - und mit den gängigen Methoden der Innenschuh- und Schalenanpassung lassen sich meistens sehr gute Ergebnisse erzielen. Aber natürlich gibt es in den Details und Feinheiten nochmal einen Qualitätsunterschied zu den Schuhen der Profis, die einen enormen Aufwand betreiben, damit alles milimetergenau passt. Doch mit dem neu entwickelten Atomic Hawx Professional und individuell angefertigten Einlegesohlen von Sidas stehen jetzt auch für Freizeitfahrer Lösungen bereit, die auch den Ansprüchen der Profis genügen. Wir erklären, wie es funktioniert...
Für die Saison 2021/2022 überarbeitete Atomic seine legendäre Redster Serie. Inspiriert von 13 Jahren enger Zusammenarbeit mit dem achtfachen Weltcup Gesamtsieger Marcel Hirscher, ist die Revoshock Technologie der bisherige Höhepunkt einer stetigen Verbesserung. Lies hier, wie sich die Legende im Lauf der Zeit entwickelt hat...
Wenn man sich so die Entwicklung der Skikonstruktion in den letzten Jahren anschaut, dann könnte man auf den Gedanken kommen, dass die wichtigste Formel in etwa lautet: je leichter und zugleich umso stabiler ein Ski ist, umso besser ist er. Gerade im Allmountain-Bereich versuchen sich viele Hersteller daran, diese Formel in die Tat umzusetzen. Da verwundert es kaum, dass mit Atomic auch der Marktführer versucht, seine beliebte Vantage-Allmountain-Serie leichter, stabiler und damit besser zu machen. In unserem Test erklären wir, wie sie das anstellen und ob das Ganze tatsächlich funktioniert.
Der Trend beim Skischuh geht zu weniger Gewicht und mehr Sportlichkeit. Atomic macht mit der Hawx-Serie vor, wie es geht.
Atomic ist wohl der bekannteste Hersteller von Ski und Skischuhen überhaupt. Weit weniger bekannt ist, dass Atomic auch alles andere bietet, was Du brauchst, damit Du beim Skifahren von auf dem Kopf bis unter den Füßen perfekt ausgerüstet bist.
Welcher Damen-Ski von Atomic ist der richtige für Dich? Finde es heraus mit unserem kleinen (nicht ganz ernst gemeintem) Quiz!