Montags bis Freitags

Apr - Okt 10:00 - 18:30 Uhr

Samstags

Apr - Okt 10:00 - 16:00 Uhr

Skirennläufer: Das haben Lindsey Vonn und Marcel Hirscher gemeinsam

Marcel Hirscher und Lindsey Vonn: Wer auch nur ein wenig am alpinen Skiweltcup interessiert ist, der wird diese Namen natürlich kennen. Sie sind die derzeit erfolgreichsten Skirennfahrer der Welt. Lindsey Vonn hat es sogar zur erfolgreichsten Skirennläuferin aller Zeiten geschafft, und Marcel Hirscher ist – kaum weniger beeindruckend - in der letzten Saison in der ewigen Bestenliste am legendären Hermann Maier vorbeigezogen und muss sich derzeit nur noch vom Schweden Ingemar Stenmark auf den zweiten Platz verweisen lassen.

Hirscher dominiert den Skiweltcup

Wie kein anderer Skirennfahrer dominiert Hirscher derzeit den Skiweltcup. Das zeigt sich zum Beispiel darin, dass er als erster alpiner Skirennläufer den Gesamtweltcup siebenmal in Folge für sich entscheiden konnte. Hinzu kommen der zehnfache Gewinn einer Weltcup-Disziplinenwertung sowie sechs Weltmeistertitel

.Lindsey Vonn –die beste Skirennläuferin der Welt

Mit 82 Siegen hält Vonn nun den legendären Rekord an alpinen Ski-Weltcuperfolgen der Frauen. Sie ist damit die beste Skirennläuferin aller Zeiten. Eine einzigartige Karriere, die von großartigen Erfolgen ebenso wie durch erschütternde Verletzungen geprägt ist. Vielleicht geht Vonn gerade deshalb in die Geschichtsbücher als meistbeachtete und erfolgreichste Skirennläuferin aller Zeiten ein.
Lindseys Karriere liest sich wie eine Geschichte, die davon erzählt, niemals aufzugeben, an sich zu glauben und für die eigenen Ziele zu kämpfen. Schwere Verletzungen haben Lindsey Vonn mehrmals in die Knie gezwungen, doch sie stand immer wieder auf und kam stärker zurück als jemals zuvor. Genau diese Einstellung macht Vonn zum sympathischen Vorbild und Idol für unzählige junge Sportler, die davon träumen, eines Tages dorthin zu kommen, wo sich Vonn gerade befindet, nämlich auf den Thron der Skiwelt.

Was haben die beiden Ski-Ikonen gemeinsam?

Vonn und Hirscher haben beide extremen Ehrgeiz und riesiges Talent –ohne Zweifel. Aber fahren sie die gleichen Ski? Nein! Tragen Sie die gleichen Skischuhe? Nein, auch das nicht. Aber sie eint ihr Ski-Handschuhausrüster. Und das nicht ohne Grund…

Reusch-Handschuhe von Anfang an

Schon von Kindesbeinen an wurde Marcel Hirscher als Mitglied des Österreichischen Skiverbandes mit Reusch-Handschuhen ausgestattet, mit welchen er seine gesamte bisherige Karriere bestritt und all seine großen Erfolge feierte. Mit einem erneuerten Übereinkommen schafft es Reusch, die dominierenden Athleten der alpinen Skiwelt gänzlich an Bord zu holen, um gemeinsam große Ziele erreichen zu können.

Maßgeschneiderte Ski-Handschuhe für und von Hirscher und Vonn

Den ersten Schritt dieser Kooperationen mit den führenden alpinen Skiathleten Lindsey Vonn und Marcel Hirscher stellt die gemeinsame Entwicklung ihres Signature-Ski-Handschuhs dar.

Ihre Signature-Handschuhe basieren einerseits auf Reuschs vielfältigen Kompetenzen als Ski-Handschuhspezialist, andererseits aber auch stark auf ihrem ständigen Feedback, ihrem über die Jahre angereicherten Wissen sowie ihren frischen Ideen. So sagt Marcel Hirscher: „Ich fahre über 10.000 Slalom Tore im Jahr, was natürlich eine große Herausforderung für mein Material darstellt. Dank meiner Reusch Ski-Handschuhe habe ich alles im Griff.“ Und beide sind sich darin einig, dass sie auf der Rennpiste absolutes Vertrauen in Ihr Equipment haben müssen. Daher überlassen die beiden Ski-Vollprofis nichts dem Zufall und nehmen deutlich Einfluss auf die Entwicklung ihrer Ski-Handschuhe, was in einem Produkt der Superlative gipfelt!

Signature-Linie: alles, was die Technik hergibt, in einem Ski-Handschuh

Auf höchstem technischen Niveau ausgelegt, bietet dieser Ski-Handschuh das gesamte Bündel an Funktionalität und Innovation. Sein 3D Cut, weicher Aufprallschutz an den Fingern und dem Daumen, seine Fingerknöchelprotektion sowie seine Außennahtkonstruktion machen den Ski-Handschuh zu einem explosiven Kraftpaket! Äußerst weiches Schafleder mit verstärkter Handinnenfläche sorgt für Langlebigkeit und Komfort. In Kombination mit der hochqualitativen PrimaLoft® Gold Insulation auf der Handrückseite sowie Meida® DRY Insulation auf der Handinnenfläche wird ein perfekter Materialmix und ein ideales Mikroklima generiert.

Vonns und Hirschers Signature-Handschuh ist somit ein weiteres Highlight der Signature-Linie, die Reusch in Kooperation mit einigen der weltweit dominierenden Skirennläufer ins Leben gerufen hat. „Seit über 30 Jahren arbeitet Reusch mit den weltweit besten Skirennläufern zusammen und schafft es dank ihrer Rückmeldungen und Vorschläge, erstklassige Rennhandschuhe zu entwickeln. Diese tragen dazu bei, den kleinen aber feinen Unterschied für die Besten der Welt auszumachen“, meint Erich Weitzmann, CEO von Reusch. Neben Lindsey Vonn und Marcel Hirscher bekommt auch Mikaela Shiffrin ihr eigenes Ski-Handschuhmodell.

Doch auch wer keinen Rennhandschuh trägt profitiert vom Feedback der Skiprofis, die jeden Tag Stunden lang am Berg stehen, da ihr Wissen auch in die Handschuhkollektionen für uns „Normalskifahrer“ Einfluss hält.

Stichworte: Ski-Zubehör